Frage: Mit Neo oder ohne Neo?

Antwort: Das wird von den Kampfrichtern entschieden und bei der Wettkampfbesprechung bekannt gegeben. Dazu wird kurz vorher die Wassertemperatur gemessen. Alles weitere regelt die DTU Sportordnung.

Frage: Ich habe gemeldet, sehe mich aber immer noch nicht in der Starterliste und die Startgebühr wurde auch noch nicht abgebucht. Hat alles geklappt?
Antwort: Wer eine Bestätigungsmail erhalten hat, der ist gemeldet. Auf der Liste erscheint man erst nachdem abgebucht wurde. Und leider geschieht dies oft unregelmäßig.

Frage: Ich tauche doppelt auf der Meldeliste auf. Muß ich nun 2x starten.
Antwort: Ja. Nein, natuerlich nicht ;) Wir gehen nach Meldeschluss durch die Liste und streichen alle doppelten Einträge heraus. Ihr müßt da nicht aktiv werden.

Frage: Ich möchte mich abmelden. Wie geht das?
Antwort: Ihr schreibt und eine kurze Mail (s. Kontakte/Meldewesen) und teilt uns das einfach mit. Unter Anmeldung/Ausschreibung sind Fristen und Bedingunen aufgeführt. Für den Fall das wir das Meldegeld zurücküberweisen bitten wir um Nachsicht dass dies oft erst nach dem Wettkampftermin erfolgt.

Frage: Ich möchte ummelden oder Daten ändern. Wie geht das?
Antwort: Ihr schreibt und eine kurze Mail (s. Kontakte/Meldewesen) und teilt uns das einfach mit. Unter Anmeldung/Ausschreibung sind Fristen und Bedingunen aufgeführt.

Frage: Der Meldeschluss ist vorüber aber heute morgen fühle ich mich plötzlich top fit. Kann ich noch nachmelden?
Antwort: Falls wir noch Plätze frei haben, geben wir das kurzfristig bekannt. I.d.R. könnt ihr dann am Samstag zur Startnummernausgabe vorbeikommen und Euch dort direkt anmelden. First come, first serve. Wir können diese Plätze nicht reservieren.

Frage: Gibt es bei Euch so etwas wie Fundsachen?
Antwort: Ja, hier

 Frage: Bei den Staffeln gilt wegen dem versetzten Start beim Schwimmen ein kürzeres Zeitlimmit. Schafft man das überhaupt?
Antwort: Wir müssen sicherstellen dass die letzten Schwimmer nicht mit den ersten Radfahrern auf deren Rückfahrt kollidieren. Insofern haben wir keine Möglichkeit das Limit zu verlängern. Der Neckar hat aber eine Strömung die euch hilft das Schwimmen rechtzeitig zu beenden.